Berufslehre und Leistungssport

«Die Schule geht auf meine persönlichen Bedürfnisse ein und fördert so auch meine sportliche Karriere.»

Silvan Wasescha,
ehem. Lernender Schreiner

Die BFD unterstützt junge Leistungssportlerinnen und Leistungssportler, die Anforderungen in Berufsbildung und Sport erfolgreich zu meistern.

Da die BFD eine kleine, familiäre und persönliche Schule ist, die sich für die Bedürfnisse und Talente der Lernenden interessiert, ist der Unterricht auf die individuellen Möglichkeiten abgestimmt. Die Lernenden werden so optimal betreut.

In den Bereichen Kaufleute, Schreinerin/Schreiner und Detailfachhandel werden die Lernenden, die Leistungssport treiben, individuell betreut und auf ihrem Weg begleitet. Der Unterrichtsstoff wird methodisch optimal aufbereitet und ist beispielsweise mit digitalen Hilfsmitteln abrufbar.

3×3 Leistungssport und Schule

Falls Sie Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.